"Bild":Der Neue in der Chefredaktion

"Bild": Moderator, Politikchef und nun auch Mitglied der "Bild"-Chefredaktion: Kai Weise.

Moderator, Politikchef und nun auch Mitglied der "Bild"-Chefredaktion: Kai Weise.

(Foto: Bild)

Kai Weise, Politikchef und Moderator beim Fernsehsender "Bild Live", rückt in die Chefredaktion der Boulevardzeitung auf.

In der Spitze der Bild verändern sich zwei Personalien. Neu in die Chefredaktion rückt der stellvertretende Politikleiter der Zeitung Kai Weise auf. Der 43-Jährige ist auch Politikchef beim Fernsehsender "Bild Live" und dort weiterhin Moderator der politischen Talkshow "Die richtigen Fragen", wie Axel Springer am Dienstag mitteilte. Weise werde nun die Funktion des Blattmachers übernehmen und im Wechsel mit Linna Nickel die redaktionelle Erstellung der Zeitung verantworten.

Er löst damit die bisherige Blattmacherin Antje Schippmann, 35, ab, die noch in diesem Jahr eine neue Verantwortung bei Axel Springer übernehmen werde. Weise sei ein herausragender Journalist, "der Boulevard und Bild durchdringt und beherrscht", so der Bild-Chef Johannes Boie.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpringer-Konzern unter Druck
:Herrgott noch mal

Eine brisante Mail legt die Gebete von Springer-Vorstand Mathias Döpfner offen, und eine ehemalige "Bild"-Mitarbeiterin klagt wegen sexueller Belästigung im Fall Julian Reichelt.

Lesen Sie mehr zum Thema