Johannes Boie

SZ PlusChefredakteurs-Rochade bei "Bild"
:Was will er? Was tut er?

Springer-Chef Mathias Döpfner holt wie aus einer Laune heraus zwei Printleute für seine Digitaloffensive. Nicht nur bei "Bild", auch bei alten Wegbegleitern: großes Augenreiben.

Von Laura Hertreiter

SZ PlusSpringer
:Neuer Chefredakteur bei "Bild"

Robert Schneider vom "Focus" wird neben Johannes Boie Chef bei Deutschlands größter Boulevardzeitung und soll an diesen berichten.

Von Harald Hordych und Cornelius Pollmer

"Bild"
:Der Neue in der Chefredaktion

Kai Weise, Politikchef und Moderator beim Fernsehsender "Bild Live", rückt in die Chefredaktion der Boulevardzeitung auf.

SZ Plus"Bild"-Chefredakteur
:Die Leiden des Johannes B.

Nach dem Rauswurf von Julian Reichelt steht Johannes Boie seit fünf Monaten an der Spitze der "Bild"-Zeitung. Was hat sich seitdem verändert? Ein Spaziergang durchs Berliner Zeitungsviertel.

Von Marlene Knobloch

Axel Springer
:"Bild"-Stellvertreter verlässt Springer

Jorin Verges war seit 2019 stellvertretender Chefredakteur. Zuletzt wirkte er am Aufbau des TV-Kanals von "Bild" mit.

SZ Plus"Bild"-Zeitung und Corona
:Gesprächstherapie

Erst stellt "Bild" Wissenschaftler als "Lockdown-Macher" an den Pranger, dann lädt sie sie als Experten ein. Zur Frage, wozu man für die Aufklärung bereit sein muss.

Von Christina Berndt und Laura Hertreiter

SZ PlusExklusiv"Bild"-Chef Johannes Boie
:"Kein Millimeter Machtmissbrauch"

Nach dem Skandal bei der "Bild"-Zeitung will der neue Chefredakteur Johannes Boie aufräumen. Wie er dabei vorgehen möchte, welche Auswirkungen der Fall Reichelt auf die Redaktion hat und was der Wechsel für Leserinnen und Leser bedeutet.

Interview von Caspar Busse und Claudia Tieschky

Leserdiskussion
:Ihre Meinung zur Causa Reichelt

Nach Recherchen der New York Times und dem Ippen Investigativ Team wurde Julian Reichelt mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. Springer gab als Begründung an, dass Julian Reichelt "die Unwahrheit gesagt hat".

Gutscheine: