bedeckt München 24°

BBC-Moderator Steve Hewlett:"Was liegt denn an?" - "Ich habe Krebs."

Steve Hewlett, Journalist BBC, Foto von der Seite https://www.youtube.com/watch?v=mJMx78gRTDs

(Foto: Youtube)

Steve Hewlett ist einer der profiliertesten britischen Medienjournalisten. Seit September berichtet er bei der BBC über seine Krebserkrankung - über den Tod und das Leben und das nicht unbedeutende Bisschen dazwischen.

Steve Hewletts sonore Stimme ertönt immer mittwochs um halb fünf auf BBC Radio 4, dem vermutlich besten Radiosender der Welt. Hewlett präsentiert die Media-Show, und es ist seit vielen Jahren eine Freude, ihm zuzuhören, weil er einen so sehr trockenen Stil pflegt. Seine Interviews sind ebenso freundlich wie hartnäckig, er hat Preise für seine Gesprächsführung gewonnen und ist einer der profiliertesten Medienjournalisten des Landes. Hewlett hat ein Faible dafür, Unmengen an Informationen aufzusaugen, es gibt wenige Journalisten, die so gut vorbereitet an die Arbeit gehen.

SZPlus
SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Urteil zu Chemnitz
Nichts als die Wahrheit
Teaser image
Karriere
"Im Arbeitsleben sind wir keine Familie"
Teaser image
Krebsforschung
Vertrauter Feind
Teaser image
Esther Perel im Interview
"Treue wird heute idealisiert"
Teaser image
Europa und China
Schaut auf dieses Land