Großbritannien:Die Verzweiflung der Verbündeten

Lesezeit: 4 min

Kulturministerin Nadine Dorries darf die Höhe der BBC-Rundfunkgebühren festlegen. Sie hat entschieden, dass dieser Betrag künftig bei null liegen soll. (Foto: Daniel Leal-Olivas/AFP)

Wir schämen uns. Wir werden von Idioten getötet - und unsere Institutionen sterben ebenfalls. Über die britische Gesellschaft, die Politik und natürlich die BBC.

Gastbeitrag von A.L. Kennedy

Die Verflechtungen zwischen unseren Medien, unserer Regierungspartei, der Polizei, ausländischem Geld und der pan-nationalen extremen Rechten ist mittlerweile so offensichtlich, dass es bei jedem hier in Großbritannien, der älter ist als zwölf, zu Übelkeit und starken Kopfschmerzen führt. Fast alle unter zwölf Jahren leiden übrigens unter Übelkeit und starken Kopfschmerzen, weil sie nämlich nicht geimpft sind und wir sie in ungelüftete Schulen zwingen, in denen keine Maskenpflicht herrscht. Kinder nerven ja auch wirklich, oder? Es sollte weniger von ihnen geben.

Zur SZ-Startseite

Großbritannien
:Empörung wegen BBC-Plänen der Regierung

Es wäre ein harter Schlag: Von 2027 an soll der Sender keine Beitragsgebühren mehr bekommen. Die Opposition wittert ein Ablenkungsmanöver von Johnsons "Partygate".

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: