VIP-Klick: Leonardo DiCaprio:Barfuß in Japan

Kein Star sollte es sich leichtfertig mit seinen Fans verscherzen - die Strafe folgt auf dem Fuße. Leonardo DiCaprio bekam das in Japan zu spüren.

Nicht einmal im Tempel hat man als Prominenter seine Ruhe. Zumindest nicht, wenn man Leonardo DiCaprio heißt und seine japanischen Fans zum Entzücken bringt.

Suchte vergeblich im Tempel seine Ruhe: Leonardo DiCaprio (Foto: Foto: AFP)

Die wollten den US-Schauspieler beim Besuch einer heiligen Stätte in Japan fotografieren. Doch der 34-Jährige sagte "No thanks" mit dem Verweis, dass an jenem Ort fotografieren per se verboten sei. Sprach's und verschwand im Tempel.

Die Strafe für so wenig Entgegenkommen folgte auf dem Fuße. Als DiCaprio wieder ins Freie trat, waren nicht nur die Fans weg, sondern auch seine Schuhe.

Er hatte sich vor Betreten der Tempelanlage seiner Sneakers entledigen müssen - einer weiteren Vorschrift des Hauses folgend. Die beleidigten Fans nutzten den unbeobachteten Moment und klauten kurzerhand die Schuhe des Stars.

Ein Augenzeuge berichtete der New York Post: "Sie haben ihm die Schuhe gestohlen und sind einfach weggerannt. Der arme Mann musste den Tempel barfuß verlassen."

Der arme Mann wird sicherlich schnell Ersatz erhalten haben.

© sueddeutsche.de/mmk - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: