Halle (Saale):Wettbewerb zu Mitgliederwerbung bringt rund 30 000 Euro

Halle/Potsdam (dpa/bb) - Ein Wettbewerb der Kulturstiftung des Bundes zur Mitgliederwerbung hat brandenburgischen Vereinen 30 000 Euro eingebracht. Mehr als 300 neue Mitglieder seien geworben und damit 14 000 Euro Mitgliedsbeiträge erzielt worden, die Stiftung habe noch knapp 16 000 Euro an Prämien draufgelegt, wie die Einrichtung am Dienstag in Halle mitteilte. Zu den Vereinen im Land zählen die Fanfarengarde Frankfurt (Oder), der Förderverein des Potsdam-Museums und der Verein Kulturforum Cottbus.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Halle/Potsdam (dpa/bb) - Ein Wettbewerb der Kulturstiftung des Bundes zur Mitgliederwerbung hat brandenburgischen Vereinen 30 000 Euro eingebracht. Mehr als 300 neue Mitglieder seien geworben und damit 14 000 Euro Mitgliedsbeiträge erzielt worden, die Stiftung habe noch knapp 16 000 Euro an Prämien draufgelegt, wie die Einrichtung am Dienstag in Halle mitteilte. Zu den Vereinen im Land zählen die Fanfarengarde Frankfurt (Oder), der Förderverein des Potsdam-Museums und der Verein Kulturforum Cottbus.

Der Wettbewerb lief von Januar bis Juni. Ziel ist es, das Vereinsleben zu stärken. Der Wettbewerb ist Teil des Förderprogramms Fonds Neue Länder. Die Kulturstiftung des Bundes unterstützt damit kulturelle Aktionen in Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern auf lokaler Ebene.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: