Tourismus:Im Outback nach Fossilien buddeln

Richmond (dpa/tmn) - Australien-Reisende können im Bundesstaat Queensland jetzt selbst nach Fossilien graben. Auf dem sogenannten "Australia Dinosaur Trail" rund um Richmond, Hughenden und Winton sind ausgewählte Stellen nun frei zugänglich, teilt Tourism and Events Queensland (TEQ) mit. Allerdings braucht man eine Genehmigung, die im jeweiligen Besucherzentrum erhältlich ist.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Richmond (dpa/tmn) - Australien-Reisende können im Bundesstaat Queensland jetzt selbst nach Fossilien graben. Auf dem sogenannten „Australia Dinosaur Trail“ rund um Richmond, Hughenden und Winton sind ausgewählte Stellen nun frei zugänglich, teilt Tourism and Events Queensland (TEQ) mit. Allerdings braucht man eine Genehmigung, die im jeweiligen Besucherzentrum erhältlich ist.

Wer nicht im Alleingang, sondern unter Leitung eines Experten gräbt, wird gleich mit dem passenden Werkzeug versorgt. So bietet das „Kronosaurus Korner“ in Richmond von April bis Oktober eine Ausgrabungstour an. In Hughenden wenden sich Fossilienfreunde an das „Flinders Discovery Centre“. Auch das „Australian Age of Dinosaurs“ in der Nähe von Winton bietet im Mai und Juni Ausgrabungen an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: