Dortmund:Polizei rettet vier Entenküken von der Autobahn

Dortmund (dpa/lnw) - Eine Entenfamilie in Dortmund hat am Samstag kurze Zeit den Verkehr auf der Autobahn 45 blockiert. Die Enten-Mutter mit ihren vier Küken hatte die Fahrbahn in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-West überquert und saß im Mittelstreifen fest. Mit einem Karpfenkescher fingen die Beamten die Küken wieder ein, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Sie wurden in einem Pappkarton unverletzt in eine Vogelaufzuchtstation gebracht. "Die Entenmama hatte sich dem polizeilichen Zugriff leider durch Flucht entzogen", schrieb die Polizei.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dortmund (dpa/lnw) - Eine Entenfamilie in Dortmund hat am Samstag kurze Zeit den Verkehr auf der Autobahn 45 blockiert. Die Enten-Mutter mit ihren vier Küken hatte die Fahrbahn in Höhe des Autobahnkreuzes Dortmund-West überquert und saß im Mittelstreifen fest. Mit einem Karpfenkescher fingen die Beamten die Küken wieder ein, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Sie wurden in einem Pappkarton unverletzt in eine Vogelaufzuchtstation gebracht. „Die Entenmama hatte sich dem polizeilichen Zugriff leider durch Flucht entzogen“, schrieb die Polizei.

Die Polizei sperrte die A45 in Richtung Frankfurt für rund fünf Minuten ab, um die Tiere zu retten. Zuvor war es zu gefährlichen Bremsmanövern gekommen, Verletzte oder Unfälle gab es keine.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: