Neumünster:Schüler helfen Geflüchteten in Südosteuropa und Jordanien

Neumünster (dpa/lno) - Zehntausende Schüler in ganz Deutschland gehen heute für einen guten Zweck arbeiten. Mit den Erlösen des diesjährigen Sozialen Tags der Initiative "Schüler Helfen Leben" werden Flüchtlingsprojekte in Serbien und Jordanien unterstützt. Die Initiative mit Sitz in Neumünster war während des Jugoslawienkrieges 1992 von Schülern gegründet worden. Seit 1998 richtet die Organisation den inzwischen jährlich stattfindenden Sozialen Tag aus. Im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer rund 1,3 Millionen Euro erarbeitet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Neumünster (dpa/lno) - Zehntausende Schüler in ganz Deutschland gehen heute für einen guten Zweck arbeiten. Mit den Erlösen des diesjährigen Sozialen Tags der Initiative „Schüler Helfen Leben“ werden Flüchtlingsprojekte in Serbien und Jordanien unterstützt. Die Initiative mit Sitz in Neumünster war während des Jugoslawienkrieges 1992 von Schülern gegründet worden. Seit 1998 richtet die Organisation den inzwischen jährlich stattfindenden Sozialen Tag aus. Im vergangenen Jahr hatten die Teilnehmer rund 1,3 Millionen Euro erarbeitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: