Erfurt:„Restaurant des Herzens“ serviert Essen für Bedürftige

Erfurt (dpa/th) - Viele Dutzende dampfende und gut gefüllte Teller sind in Erfurt bei der Eröffnung des "Restaurants des Herzens" über die Theke gegangen. Seit Donnerstag bietet die Evangelische Stadtmission sozial schwächer Gestellten damit wieder täglich eine warme Mahlzeit, Getränke und ein Kulturprogramm an. "Jeweils gut 40 Ehrenamtliche helfen abwechselnd mit", sagte die Leiterin der Stadtmission, Petra Hegt. Aufgetischt wurde traditionell zur Eröffnung Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln. "Es gibt aber alternativ auch Geflügelwiener", erklärte Jana Keil, die das Restaurant seit mehreren Jahren leitet. Geschlossen wird es am 25. Januar. Es ist die inzwischen 27. Saison für das Restaurant. Die Idee stammt aus Frankreich.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Viele Dutzende dampfende und gut gefüllte Teller sind in Erfurt bei der Eröffnung des „Restaurants des Herzens“ über die Theke gegangen. Seit Donnerstag bietet die Evangelische Stadtmission sozial schwächer Gestellten damit wieder täglich eine warme Mahlzeit, Getränke und ein Kulturprogramm an. „Jeweils gut 40 Ehrenamtliche helfen abwechselnd mit“, sagte die Leiterin der Stadtmission, Petra Hegt. Aufgetischt wurde traditionell zur Eröffnung Bratwurst, Sauerkraut und Kartoffeln. „Es gibt aber alternativ auch Geflügelwiener“, erklärte Jana Keil, die das Restaurant seit mehreren Jahren leitet. Geschlossen wird es am 25. Januar. Es ist die inzwischen 27. Saison für das Restaurant. Die Idee stammt aus Frankreich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: