Erfurt:„Restaurant des Herzens“ öffnet wieder

Erfurt (dpa/th) - Warme Mahlzeiten und Getränke erhalten Bedürftige ab heute wieder im "Restaurant des Herzens". Gegen einen symbolischen Euro können dort Menschen in Not ein Drei-Gänge-Menü zu Mittag essen. Die Mahlzeiten werden in die Evangelisch Stadtmission geliefert, dort haben dann bis zu 180 Menschen Platz. Ehrenamtliche Helfer kümmern sich um sie.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Erfurt (dpa/th) - Warme Mahlzeiten und Getränke erhalten Bedürftige ab heute wieder im „Restaurant des Herzens“. Gegen einen symbolischen Euro können dort Menschen in Not ein Drei-Gänge-Menü zu Mittag essen. Die Mahlzeiten werden in die Evangelisch Stadtmission geliefert, dort haben dann bis zu 180 Menschen Platz. Ehrenamtliche Helfer kümmern sich um sie.

Das Projekt wird über Spenden finanziert und wurde 1992 nach französischem Vorbild gegründet. Ähnliche Projekte gibt es auch in anderen Städten. Geöffnet ist das Restaurant bis zum 26. Januar. Auch ein Kulturprogramm und eine Kinderweihnachtsfeier sollen wieder angeboten werden. In der vergangenen Saison versorgte die Einrichtung rund 5000 Gäste.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: