Ronja von Rönne im Interview:"Provokation ist ein billiges Werkzeug"

Lesezeit: 8 min

Ronja von Rönne: "Von bewusster Kontrolle bin ich weit entfernt. Ich schmeiße eher einen Eimer Wasser auf einen Hochhausbrand." (Foto: Gene Glover)

Sie schreibt über sich und ihre Generation und hält aus, dass sich alle daran abarbeiten. Ronja von Rönne über den Kampf gegen das Versagen und warum sie für eine Pointe über Leichen geht.

Interview von Anna Reuß und Jasmin Siebert

SZ: Frau von Rönne, der Generation der Mittzwanziger wird gerne unterstellt, überbehütet zu sein. Ist da was dran?

Zur SZ-Startseite

Selbstoptimierung
:Das beste Ich

Niemand will mittelmäßig sein. Jeder will gesünder, schöner, schlanker werden. Alle arbeiten an der bestmöglichen Version ihrer selbst. Ein Dossier der SZ-Volontäre über den Versuch, perfekt zu sein.

Von den SZ-Volontären

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: