Perugia:Bei Instagram: Amanda Knox als Rotkäppchen im Schwarzwald

Rom (dpa) - Amanda Knox, die in einem Justizkrimi in Italien wegen Mordes an einer Britin zunächst verurteilt und dann freigesprochen wurde, zeigt im Internet ihr Privatleben. Auf Instagram sind dabei unter anderem Fotos von ihr als Rotkäppchen zu sehen. Daneben steht: "Schwarzwald, Deutschland". Auch eine Tour durch Stuttgart und ein Aufenthalt in München sind zu sehen. "Was ist passiert? Naja, ich habe mein Instagram öffentlich gemacht. Kein Hamstern von meinen großartigen Katzen-Videos mehr", schreibt die 29 Jahre alte US-Amerikanerin auf Twitter.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Rom (dpa) - Amanda Knox, die in einem Justizkrimi in Italien wegen Mordes an einer Britin zunächst verurteilt und dann freigesprochen wurde, zeigt im Internet ihr Privatleben. Auf Instagram sind dabei unter anderem Fotos von ihr als Rotkäppchen zu sehen. Daneben steht: „Schwarzwald, Deutschland“. Auch eine Tour durch Stuttgart und ein Aufenthalt in München sind zu sehen. „Was ist passiert? Naja, ich habe mein Instagram öffentlich gemacht. Kein Hamstern von meinen großartigen Katzen-Videos mehr“, schreibt die 29 Jahre alte US-Amerikanerin auf Twitter.

Vor fast zehn Jahren sorgte der Mord an der britischen Austauschstudentin Meredith Kercher in Perugia in Italien für Aufsehen. Knox und ihr damaliger Freund wurden dafür zunächst lebenslang verurteilt und saßen mehrere Jahre im italienischen Gefängnis. 2015 wurden sie endgültig freigesprochen. Knox kehrte nach einem ersten Freispruch nach Seattle in die USA zurück.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: