Leute - München:Max Raabe findet das Oktoberfest "ganz lustig"

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Der Sänger Max Raabe ("Kein Schwein ruft mich an") findet das Oktoberfest "ganz lustig". "Ich weiß zu feiern und bin für jeden Quatsch zu haben", sagte der 56-Jährige dem "Münchner Merkur" (Samstag). Er könne gar nicht oft genug nach München kommen. "Ich kenne da viele nette Leute, das Publikum versteht unseren Humor und teilt die Liebe zu unserem Repertoire."

Raabe wurde mit einem Repertoire aus Schlagern der Zwanziger- und Dreißigerjahre und eigenen Titeln im Stil dieser Zeit bekannt. Seine Liebe zur Musik dieser Ära habe er früh entdeckt: "Ich war im Kinderchor. Und habe mir am Bunten Abend einen Zylinder aufgesetzt und "Mein Papagei frisst keine harten Eier" gesungen".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: