Kolumne: Meine Leidenschaft:"Beim Zeichnen quatscht mir niemand rein"

Lesezeit: 6 min

Schauspielerin Laura Tonke beim Zeichnen am Computer. (Foto: Stephan Rumpf)

Schauspielerin Laura Tonke liebt es, mit dem digitalen Zeichenstift Figuren zum Leben zu erwecken - am liebsten bequem auf dem Bett. Das perfekte Gegenprogramm zu einem durchgeplanten Drehtag.

Von Christine Mortag

Es gibt Leidenschaften, die muss man erst mal googeln. Facebook-Graffiti zum Beispiel. Ungefähr lässt sich zwar erahnen, was sich dahinter verbirgt, aber so ganz genau weiß man es dann doch nicht. Es ist ein Zeichenprogramm für den Computer, von Facebook installiert. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, doch "der Witz und das Besondere daran ist, dass es absichtlich so schlecht aussieht", sagt Schauspielerin Laura Tonke.

Zur SZ-Startseite

Kolumne: Meine Leidenschaft
:"Wieder und wieder und wieder probieren"

Der Berliner Solist Michael Barenboim spielt ab und zu gern etwas Leichteres als Violine: Snooker. Schließlich gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen Queue und Geigenbogen. Ein Treffen im Salon "Billardaire".

Von Anne Goebel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: