Familientrio:"Wenn meine Tochter da ist, bricht das Chaos aus"

Lesezeit: 3 min

Könnte besser aussehen: Unordnung im Jugendzimmer. (Foto: imago images/Cavan Images)

Die Mutter freut sich, wenn ihre Tochter sie übers Wochenende besucht. Aber sie ärgert sich, dass die so unordentlich ist. Das Familientrio weiß Rat.

Von Margit Auer, Herbert Renz-Polster und Collien Ulmen-Fernandes

Meine Tochter, 21, studiert in einer anderen Stadt, aber wenn sie wieder zu Hause ist, bricht das Chaos aus. Ihre Wäsche, ihr Zimmer, das Bad, das sie sich mit ihrer Schwester (Abiturientin im gap year) teilt: alles extrem unsauber. Leider ist ihre Schwester genauso. Ich wasche ihre Wäsche nicht, auch räume ich in den Zimmern der Mädchen nicht auf, aber es ärgert mich, dass es so aussieht. Ich habe sie wirklich sehr lieb und gerne hier, aber ich will mich auch wohlfühlen. Was soll ich tun?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSauberkeit und Ordnung
:"Putzen und Aufräumen macht die Menschen glücklicher"

Wer die Wohnungen von anderen saubermacht, bekommt einen intimen Einblick in deren Leben. Ein Gespräch mit Romy Schneider, Reinigungskraft in München - über Putzen, den Geiz der Reichen und die Frage, wo der richtige Dreck sitzt.

Interview von Christian Mayer

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: