Verlobung mit Tom Kaulitz:Heidi Klum möchte zum dritten Mal heiraten

Lesezeit: 1 min

Nun verlobt: Heidi Klum und Tom Kaulitz. (Foto: dpa)

Fernsehmoderatorin Heidi Klum und Musiker Tom Kaulitz wollen sich das Ja-Wort geben. Fans erfuhren von der Verlobung via Instagram und Twitter.

Heidi Klum tritt womöglich bald wieder vor den Traualtar. Die 45-jährige Moderatorin veröffentlichte an Heiligabend ein Foto auf Twitter, das sie strahlend mit ihrem Freund, dem Gitarristen Tom Kaulitz zeigt - und einem großem Ring am Finger. Der Eintrag war mit einem roten Herz-Emoji versehen sowie der Bildunterschrift: "I SAID YES" (Ich sagte Ja). Auf Instagram veröffentlichte Klum wenig später das gleiche Bild mit der gleichen Bildunterschrift - jedoch mit einem schwarzen Herz-Emoji.

Kaulitz' Bruder Bill gratulierte am Dienstag - ebenfalls per Instagram: Er freue sich für seinen Zwillingsbruder und dessen "zukünftige Ehefrau", schrieb der Sänger und setzte außerdem ein Brautpaar-Emoji in seine Botschaft.

Zuvor hatten bereits Medien berichtet, Klum und der Gitarrist der Band Tokio Hotel hätten sich verlobt. Eine Bestätigung von Klums Management gab es zunächst nicht. Dafür trudelten auf Instagram Glückwünsche von Klums Fans ein - aber auch kritische Nachrichten.

Klum, Moderatorin der ProSieben-Show "Germany's Next Topmodel", und Kaulitz zeigen sich seit Monaten verliebt auf Bildern in sozialen Netzwerken, die etwa bei den Filmfestspielen von Cannes aufgenommen wurden. "Ich liebe ihn sehr", sagte Klum im September in der US-Talkshow von Moderatorin Ellen DeGeneres über den Gitarristen. Auf einer Geburtstagsparty habe es zwischen ihnen sofort gefunkt. Er sei auch Deutscher, sie hätten die gleichen Wurzeln, und sie fühle sich ganz von ihm verstanden. Zur Klums traditioneller Halloween-Party Ende Oktober in New York waren sie als das grüne Oger-Paar Shrek und Fiona verkleidet erschienen.

Die vierfache Mutter Klum war lange mit dem britischen Popstar Seal verheiratet und vorher mit Starfriseur Ric Pipino. Im Januar 2012 hatten Seal und Klum nach fast sieben Jahren das Aus ihrer Ehe bekanntgegeben. Es folgten mehrere Beziehungen, zuletzt mit dem New Yorker Kunsthändler Vito Schnabel. Er war 13 Jahre jünger als Klum, zwischen Kaulitz und dem Model liegen 16 Jahre. Kaulitz hatte 2015 die Schönheitskönigin Ria Sommerfeld geheiratet. Die Ehe hielt nur kurz, die Scheidung wurde im vergangenen August amtlich.

© SZ.de - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Beziehungen
:Ein Kuss gegen das Klischee

Eine ältere Frau, Heidi Klum, küsst einen jüngeren Mann, Tom Kaulitz. Ende der Geschichte? Auf keinen Fall - es herrscht Eilmeldungsatmosphäre.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: