Wertheim:Wertheim fiebert Adelshochzeit entgegen

Wertheim (dpa/lsw) - Hunderte Gäste, mehrere Festzelte und erlesene Speisen: Der Main-Tauber-Kreis fiebert einer glanzvollen Adelshochzeit entgegen. An diesem Samstag geben sich Sophie Prinzessin zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg (28) und Constantin Graf Fugger von Babenhausen (30) in der Stiftskirche zu Wertheim das Ja-Wort. Aus Adelshäusern Deutschlands und Europas wurden bis zu 500 Gäste eingeladen. Auch ein Oscar-Preisträger wird erwartet: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (44, "Das Leben der Anderen").

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wertheim (dpa/lsw) - Hunderte Gäste, mehrere Festzelte und erlesene Speisen: Der Main-Tauber-Kreis fiebert einer glanzvollen Adelshochzeit entgegen. An diesem Samstag geben sich Sophie Prinzessin zu Löwenstein-Wertheim-Freudenberg (28) und Constantin Graf Fugger von Babenhausen (30) in der Stiftskirche zu Wertheim das Ja-Wort. Aus Adelshäusern Deutschlands und Europas wurden bis zu 500 Gäste eingeladen. Auch ein Oscar-Preisträger wird erwartet: Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck (44, „Das Leben der Anderen“).

Das Paar, das derzeit in München lebt, hatte sich vor zehn Jahren bei einer Hochzeit kennengelernt. Standesamtlich sind die beiden bereits seit Dezember 2016 verheiratet. Nun folgen die kirchliche Trauung durch Dekan Hayo Büsing und die große Feier, die bereits am Freitag mit einem Polterabend auf der Wertheimer Burg beginnt.

Am Hochzeitstag kommen Friseure, Köche und eine Schneiderin ins Schloss im benachbarten Kreuzwertheim (Kreis Main-Spessart). Dorthin begibt sich die Hochzeitsgesellschaft nach der Trauung in der spätgotischen Stiftskirche. Auf die Gäste wartet ein Mehr-Gänge-Menü mit regionalen Rot- und Weißweinen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: