Magdeburg:Kitas fragen Medienkoffer zur Familien-Vielfalt häufig nach

Magdeburg (dpa/sa) - Der Medienkoffer mit Büchern und Spielen, der Kita- und Grundschulkindern die Vielfalt der Familienformen näherbringen soll, ist aus Sicht des Gleichstellungsministeriums ein Renner. Es gebe eine "Wahnsinns-Nachfrage", sagte die Landesbeauftragte für Frauen- und Gleichstellungspolitik, Andrea Blumtritt, auf Anfrage. Nach Angaben des Vereins, der die Koffer zusammengestellt hat, haben seit April rund 20 Kitas ihr Interesse bekundet, drei haben das Material bereits ausgeliehen. Bis Oktober seien die Koffer ausgebucht. Bei Schulen ist die Nachfrage etwas verhaltener.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Magdeburg (dpa/sa) - Der Medienkoffer mit Büchern und Spielen, der Kita- und Grundschulkindern die Vielfalt der Familienformen näherbringen soll, ist aus Sicht des Gleichstellungsministeriums ein Renner. Es gebe eine „Wahnsinns-Nachfrage“, sagte die Landesbeauftragte für Frauen- und Gleichstellungspolitik, Andrea Blumtritt, auf Anfrage. Nach Angaben des Vereins, der die Koffer zusammengestellt hat, haben seit April rund 20 Kitas ihr Interesse bekundet, drei haben das Material bereits ausgeliehen. Bis Oktober seien die Koffer ausgebucht. Bei Schulen ist die Nachfrage etwas verhaltener.

Bislang gibt es je zwei Koffer für Kitas und Grundschulen, ein weiterer wird vom Verein betreut. Das Ministerium überlegt, wegen der großen Nachfrage weitere Koffer anzuschaffen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: