Gesellschaft:CDU-General: Geburtenzahlen wie Aktienindex veröffentlichen

Berlin (dpa) - Steigende Kurse heben die Stimmung in der Wirtschaft - steigende Geburtenzahlen könnten Lust auf noch mehr Kinder machen, meint CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa) - Steigende Kurse heben die Stimmung in der Wirtschaft - steigende Geburtenzahlen könnten Lust auf noch mehr Kinder machen, meint CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

Er schlägt deshalb vor, regelmäßig eine Art Geburtenindex zu veröffentlichen - "um zu zeigen, dass uns Familie viel bedeutet", wie er dem Magazin "Focus" sagte. Die Begründung: "Jeden Tag wird im Fernsehen mit bierernster Miene der Aktienindex verkündet. Die Börse ist also wichtig - und Kinder?"

Die Verlesung eines Geburtenindex könne die Botschaft vermitteln: "Wir freuen uns mit den Eltern über den Nachwuchs und darüber, wie viele Babys geboren worden sind."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: