Berlin:Seniorenwoche bietet mehr als 500 Veranstaltungen

Berlin (dpa/bb) - "Älter werden im Kiez" - unter diesem Motto steht die am Samstag beginnende, diesjährige Berliner Seniorenwoche. Die Veranstaltungsreihe beginnt um 10.00 Uhr auf dem Breitscheidplatz, wie die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales am Freitag mitteilte. Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) eröffnet die Veranstaltung, es gibt ein Bühnenprogramm mit Musik und Tanz. Bis zum 31. Juli wird es mehr als 500 Veranstaltungen in den Berliner Bezirken geben. Die Aktionswoche findet bereits zum 43. Mal statt. "Wir haben uns auf den Weg gemacht, damit Berlin seniorenfreundlicher wird", sagte Breitenbach.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - „Älter werden im Kiez“ - unter diesem Motto steht die am Samstag beginnende, diesjährige Berliner Seniorenwoche. Die Veranstaltungsreihe beginnt um 10.00 Uhr auf dem Breitscheidplatz, wie die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales am Freitag mitteilte. Sozialsenatorin Elke Breitenbach (Linke) eröffnet die Veranstaltung, es gibt ein Bühnenprogramm mit Musik und Tanz. Bis zum 31. Juli wird es mehr als 500 Veranstaltungen in den Berliner Bezirken geben. Die Aktionswoche findet bereits zum 43. Mal statt. „Wir haben uns auf den Weg gemacht, damit Berlin seniorenfreundlicher wird“, sagte Breitenbach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: