Geschwister:"Als Erwachsene haben wir aufgehört, uns zu hassen"

Lesezeit: 7 min

"Ihr Leben und ihr Stil sind absolut nicht meins, aber damit hält sie mir immer einen Spiegel vor und das ist wahrscheinlich gerade gut." Laura Dornheim (vorne) über ihre Schwester Magdalena Rogl. (Foto: Stefanie Preuin)

Laura Dornheim und Magdalena Rogl waren als Kinder ärgste Feinde. Heute sind beide Führungskräfte und Mütter. Über zwei grundverschiedene Frauen, die so ehrlich übereinander sprechen, wie nur Geschwister es können.

Von Barbara Vorsamer

Es gab mal diese Autofahrt, Laura und Magdalena müssen etwa elf und zwölf Jahre alt gewesen sein, sie saßen auf dem Rücksitz und unterhielten sich über die Zukunft. Einig waren sich die Schwestern nur in einem Punkt: Es müsste ganz, ganz anders sein als in ihrem Elternhaus in Althegnenberg zwischen Augsburg und München, wohin sie gerade zurückfuhren. Lauras Traum: Karriere, Porsche, Penthouse in New York. Magdalenas Traum: Heirat, Kinder, Haus und Garten. Heute sind beide Frauen erfolgreich in der IT-Branche, beide sind Mütter. Auf den ersten Blick sehen ihre Leben sich sehr ähnlich.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMilchkühe
:Bis zum Umfallen

4,1 Millionen Milchkühe, 26 Milliarden Euro Umsatz: Deutschlands Milchindustrie ist die größte in der EU. Aber wie geht es eigentlich den Tieren? Eine Leistungsbeschreibung.

Von Katrin Langhans

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: