Wacken:Dreiste Diebstähle aus Zelten beim Wacken-Festival

Wacken (dpa/lno) - Beim Musikfestival "Wacken Open Air" sind mehrere Geldbörsen und Handys aus Zelten gestohlen worden, während die Opfer darin schliefen. Den Diebstahl bemerkten die Bewohner in den meisten Fällen nicht oder zu spät, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Zwar handele es sich noch um eine einstellige Zahl bekannter Fälle, jedoch sei es gut möglich, dass sich weitere Opfer im Verlauf des Tages melden würden.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wacken (dpa/lno) - Beim Musikfestival „Wacken Open Air“ sind mehrere Geldbörsen und Handys aus Zelten gestohlen worden, während die Opfer darin schliefen. Den Diebstahl bemerkten die Bewohner in den meisten Fällen nicht oder zu spät, wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte. Zwar handele es sich noch um eine einstellige Zahl bekannter Fälle, jedoch sei es gut möglich, dass sich weitere Opfer im Verlauf des Tages melden würden.

Mittlerweile hätten auch alle 75 000 erwarteten Besucher das Veranstaltungsgelände erreicht. Die Anreise der Gäste aus aller Welt sei in diesem Jahr absolut stressfrei verlaufen. Nur vereinzelt habe es leichte Verkehrsbehinderungen gegeben. „Die Einsatzlage ist bis jetzt ruhig, die Stimmung der Fans weitgehend friedlich“, sagte eine Polizeisprecherin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: