Hamburg:Boat Show auf Hamburger Messegelände gestartet

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Boat Show hat am Mittwoch in Hamburg als Nachfolgerin der Hanseboot ihre Tore geöffnet. "Wir sind mit dem Auftakt der Hamburg Boat Show sehr zufrieden, erwarten den großen Besucheransturm aber am Samstag und Sonntag", sagte Pressesprecher Wolfgang Köhle am Mittwoch in Hamburg.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die Hamburger Boat Show hat am Mittwoch in Hamburg als Nachfolgerin der Hanseboot ihre Tore geöffnet. „Wir sind mit dem Auftakt der Hamburg Boat Show sehr zufrieden, erwarten den großen Besucheransturm aber am Samstag und Sonntag“, sagte Pressesprecher Wolfgang Köhle am Mittwoch in Hamburg.

Erstmals hat die Messe Friedrichshafen, die am Bodensee die Interboot ausrichtet, eine im Vergleich zur Hanseboot kleinere Präsentation organisiert. 289 Aussteller sind in der Hansestadt dabei. Mehr als 170 Segeljachten und Motorboote sind in den B-Hallen zu sehen, darunter einige Deutschland-Premieren. Aber auch Fun-Sport wie Wellenreiten und Standup-Paddling kann ausprobiert werden. Bis zum Sonntag werden mehr als 30 000 Besucher erwartet.

Die Hamburg Messe hatte 2017 das Aus für die traditionsreiche Hanseboot angekündigt, was unter Bootsbauern, Segelmachern und Zubehör-Anbietern für Verdruss sorgte. Auf ihren Druck hin kam das neue Angebot zustande.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: