Karlsruhe:Im Norden weiterhin drei Zwei-Sterne-Restaurants

Karlsruhe/Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Gastronomie kann sich nach wie vor mit drei Zwei-Sterne-Köchen schmücken. In der neuen Ausgabe des Guide Michelin verteidigten die "Meierei Dirk Luther" in Glücksburg, der "Söl'ring Hof" in Rantum auf Sylt und das "Courtier" in Wangels im Kreis Ostholstein die begehrte Auszeichnung. Da im Norden nach den am Dienstag veröffentlichten Angaben kein Koch einen Stern dazugewann und keiner einen verlor, bleibt es hier auch bei zehn Ein-Sterne-Küchen. Diese Restaurants sind auf Föhr und Sylt, in Kiel, Lübeck, Panker (Kreis Plön), Scharbeutz und in Timmendorfer Strand.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Karlsruhe/Kiel (dpa/lno) - Schleswig-Holsteins Gastronomie kann sich nach wie vor mit drei Zwei-Sterne-Köchen schmücken. In der neuen Ausgabe des Guide Michelin verteidigten die „Meierei Dirk Luther“ in Glücksburg, der „Söl'ring Hof“ in Rantum auf Sylt und das „Courtier“ in Wangels im Kreis Ostholstein die begehrte Auszeichnung. Da im Norden nach den am Dienstag veröffentlichten Angaben kein Koch einen Stern dazugewann und keiner einen verlor, bleibt es hier auch bei zehn Ein-Sterne-Küchen. Diese Restaurants sind auf Föhr und Sylt, in Kiel, Lübeck, Panker (Kreis Plön), Scharbeutz und in Timmendorfer Strand.

In ganz Deutschland zeichnete der Gastronomieführer 309 Restaurants aus und damit 9 mehr als 2018. Zehn Mal wurden drei Sterne vergeben. 38 Restaurants in Deutschland erkochten sich zwei Sterne. Schleswig-Holsteins damals einziger Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling war 2015 von Lübeck-Travemünde nach Hamburg gewechselt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: