Daisy Ridley im Interview:"Star-Wars-Fans sind sehr strenge Fans"

Lesezeit: 8 min

"Es ist schön und unheimlich zugleich, man muss sich daran gewöhnen, dass man Teil dieses Universums ist", sagt Daisy Ridley über 'Star Wars. (Foto: REUTERS)

Ein Fünftel ihres Lebens hat die britische Schauspielerin Daisy Ridley mit ihrer Rolle Rey in "Star Wars" verbracht. Ein Gespräch über frühes Aufstehen, die Wirkung des Brexit und welcher britische Prinz der größere Fan ist.

Interview von David Steinitz

Beim Treffen in Berlin berichtet die Schauspielerin Daisy Ridley seufzend, dass sie im Flugzeug einen Herrn beobachtet habe, der sich "Star Wars" auf seinem Smartphone anschaute. Dabei betreibe man den ganzen Aufwand doch für die große Leinwand! "Aber letztlich ist es mir natürlich lieber, die Leute sehen es auf dem Handy als gar nicht."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRalf Kabelka im Interview
:"Am schlimmsten finde ich, wenn es kuschelig wird"

Ob Harald Schmidt oder Jan Böhmermann: Ralf Kabelka schreibt schon lange Gags für die Großen der Late Night. Nicht alles würde er wieder so machen. Ein Gespräch über witzeschreibende Männer und Grenzen.

Von Andreas Tobler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: