Nürnberg:Neue Weltmeister im Dirndl-Flug gesucht

Nürnberg (dpa/lby) - Waghalsige Sprünge, fesche Dirndl und eine gute Show: Wer das bietet, kann Ende Juli in Nürnberg neuer "Weltmeister" im Dirndl-Flug werden. "Je spektakulärer man ins Wasser segelt, desto besser", sagte der Veranstalter des Spaßwettbewerbes, Patrick Kraft, am Mittwoch in Nürnberg. Bis zu 40 Teilnehmer könnten in diesem Jahr mitmachen. In zwei Klassen für Frauen und Männer bewertet eine Jury Sprung, Dirndl und ob sich die Teilnehmer etwas Besonderes einfallen lassen. Die Gewinnerin im Vorjahr etwa sprang mit einem Regenschirm, aus dem silberne Glitzerfäden fielen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Nürnberg (dpa/lby) - Waghalsige Sprünge, fesche Dirndl und eine gute Show: Wer das bietet, kann Ende Juli in Nürnberg neuer „Weltmeister“ im Dirndl-Flug werden. „Je spektakulärer man ins Wasser segelt, desto besser“, sagte der Veranstalter des Spaßwettbewerbes, Patrick Kraft, am Mittwoch in Nürnberg. Bis zu 40 Teilnehmer könnten in diesem Jahr mitmachen. In zwei Klassen für Frauen und Männer bewertet eine Jury Sprung, Dirndl und ob sich die Teilnehmer etwas Besonderes einfallen lassen. Die Gewinnerin im Vorjahr etwa sprang mit einem Regenschirm, aus dem silberne Glitzerfäden fielen.

Gesprungen wird am 30. Juli von einem drei Meter hohen Turm. Die besten Drei aus der Vorrunde ziehen ins Finale ein. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren; die Teilnahme ist kostenlos. Bei der Premiere des Wettbewerbs im vergangen Jahr tauchten 32 männliche und weibliche Dirndl-Träger ins kühle Nass ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: