Göttingen:Angehende Zwillingseltern heiraten auf Geburtsstation

Trauung auf der Geburtsstation in Göttingen. (Foto: Universitätsmedizin Göttingen/dpa)

An einem ungewöhnlichen Ort hat sich ein angehendes Zwillings-Elternpaar das Jawort gegeben: Auf der Geburtsstation der Universitätsmedizin Göttingen....

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen/Frankfurt/Main (dpa/lhe) - An einem ungewöhnlichen Ort hat sich ein angehendes Zwillings-Elternpaar das Jawort gegeben: Auf der Geburtsstation der Universitätsmedizin Göttingen. Eigentlich hatten Meike Walz (32) aus Göttingen und Jan Kirschbaum (39) aus Frankfurt auf einer Burg im Landkreis Göttingen heiraten wollen. Alles war bereits geplant. Dann sei bei der Frau eine Schwäche des Gebärmutterhalses festgestellt worden, teilte die Klinik am Freitag mit.

Um die Schwangerschaft nicht zu gefährden, müsse die 32-Jährige liegen. Sie ist nach Angaben des Krankenhauses in der 29. Schwangerschaftswoche. Weil die werdenden Eltern aber auf jeden Fall vor der Geburt ihrer Zwillinge verheiratet sein wollten, damit alle aus der Familie denselben Namen haben, entschlossen sie sich zur Heirat in der Klinik. Dabei durfte die Braut zumindest vorübergehend stehen, eine Standesbeamtin der Stadt kam extra ins Krankenhaus. „Alles verlief gut“, berichtete die Klinik. Zur Feier habe es alkoholfreien Sekt gegeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: