Behindertensport:Deutsche Rolli-Basketball-Frauen verpassen WM-Titel

Toronto (dpa) - Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen haben wie 2010 den WM-Titel knapp verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Holger Glinicki unterlag im kanadischen Toronto Gastgeber Kanada knapp mit 50:54 (22:25).

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Toronto (dpa) - Die deutschen Rollstuhl-Basketballerinnen haben wie 2010 den WM-Titel knapp verpasst. Die Mannschaft von Bundestrainer Holger Glinicki unterlag im kanadischen Toronto Gastgeber Kanada knapp mit 50:54 (22:25).

Trotz einer starken Turnierleistung mussten sich die Rolli-Frauen mit Silber zufriedengeben. Beste deutsche Korbjägerin war Kapitän Marina Mohnen mit 20 Punkten.

„Wir hatten es heute selbst in der Hand zu gewinnen, haben jedoch leider zu viele Fehler gemacht und einfache Würfe in der Offense liegen gelassen. Mit der Silbermedaille können wir trotzdem sehr zufrieden sein. Wir sind in der Weltspitze mit dabei, und ich blicke alles in allem auf eine tolle Saison zurück“, sagte Glinicki.

Während noch kein WM-Titel nach Europa ging, feierten die Kanadierinnen bereits zum fünften Mal WM-Gold. Bronze sicherte sich Europameister Niederlande durch einen 74:58-Erfolg gegen den zweimaligen Weltmeister USA.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: