Hamburg:Stand-up-Comedian Amjad gewinnt Hamburger Comedy Pokal 2019

Hamburg (dpa/lno) - Der deutsch-palästinensische Stand-up-Comedian Amjad (Münsterland) hat den mit 3000 Euro dotierten Hamburger Comedy Pokal 2019 gewonnen. Der 30-jährige setzte sich am Montagabend im Schmidt's Tivoli gegen sechs Finalteilnehmer durch. "Auf sympathische Art und Weise kokettiert Amjad mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur", teilten die Veranstalter am Dienstag in Hamburg mit.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Der deutsch-palästinensische Stand-up-Comedian Amjad (Münsterland) hat den mit 3000 Euro dotierten Hamburger Comedy Pokal 2019 gewonnen. Der 30-jährige setzte sich am Montagabend im Schmidt's Tivoli gegen sechs Finalteilnehmer durch. „Auf sympathische Art und Weise kokettiert Amjad mit den kulturellen Unterschieden zwischen arabischer und deutscher Kultur“, teilten die Veranstalter am Dienstag in Hamburg mit.

Auf dem 2. Platz (2000 Euro) landete Kinan Al aus Berlin. Der Comedian mit syrischen Wurzeln punktete mit seinen ungewöhnlichen und persönlichen Geschichten und gewann zudem den mit 500 Euro dotierten Publikumspreis. Auf dem dritten Platz (1000 Euro) landete Florian Hacke aus Kiel. Als Vater in Elternzeit erzählte er von Eltern, Altern, Vorurteilen und der permanent drohenden Rosa-Hellblau-Falle.

Vom 25. bis 28. Januar hatten 20 Comedy-Talente an Deutschlands größtem Comedy-Talent-Wettbewerb teilgenommen. Rund 3000 Fans besuchten die Veranstaltungen auf verschiedenen Bühnen. Der Hamburger Comedy Pokal, der von der SAGA Unternehmensgruppe unterstützt wird, gilt als Karriere-Sprungbrett für Künstler wie Cindy aus Marzahn, Sascha Korff, Chris Tall und andere.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: