Hip-Hop:Hier ist die Party

Lesezeit: 2 min

Wo ist die Party? Imani weiß das in jeder Sekunde. Immer da, wo er ist. (Foto: Karl Kreye)

"The Pharcyde" beweisen in der Münchner Muffathalle, dass Old-School-Hip-Hop noch auf der Höhe der Zeit ist.

Von Andrian Kreye

Man freut sich erst einmal, dass die Pioniere des souverän entspannten Hip-Hop The Pharcyde eine gar nicht so kleine Halle wie das Muffatwerk in München immer noch innerhalb von Sekunden zum Wogen bringen. Das ist mit über 50 nicht selbstverständlich. Imani vor allem, der den Bewegungsdrang eines Teenagers mit der Akrobatik eines Zirkusartisten verbinden kann. Splits senkrecht über den Kopf, Gelenke aus Gummi und eine Motorik, direkt mit den Beats verdrahtet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHip-Hop-Ausstellung in Frankfurt
:Die Platin-Revolution

Die Frankfurter Schirn blickt zurück auf 50 Jahre Hip-Hop. Dabei feiert sie die Milliardenbranche, als sei sie noch immer eine subversive Gegenkultur.

Von Till Briegleb

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: