Superhelden-Comics:Spider-Man kehrt zurück ins Marvel-Universum

Musste sich bislang alleine durch seine Kino-Abenteuer schlagen: Comic-Held Spider-Man (hier in The Amazing Spider-Man 2) (Foto: Sony Pictures)
  • Spider-Man darf nach 16 Jahren zurück ins Marvel-Universum.
  • Erste Gerüchte waren durch die Sony-Leaks aufgekommen.
  • Der erste Auftritt in der neuen Welt könnte allerdings noch auf sich warten lassen.

Einer der bekanntesten Superhelden feiert seine Heimkehr: Spider-Man kehrt zurück ins Marvel-Universum. Was logisch klingt, weil die Figuren in den Comics ohnehin ständig interagieren, ist auf der Leinwand überaus kompliziert. 1999 besiegelte ein Vertrag zwischen Marvel, Sony und 20th Century Fox, dass die Superhelden ihre Taten in zwei Welten vollbringen müssen. Spider-Man und viele weitere gingen zu Sony, die X-Men, Fantastic Four und weitere Charaktere zu Fox.

Nun wird höchstwahrscheinlich das geschehen, was sich Superhelden-Fans schon lange wünschen: Spider-Man wird Teil eines Avengers-Films werden - zusammen mit Thor, Iron Man oder Captain America. In den Comic-Büchern ist er schließlich ein Mitglied der Superhelden-Allianz.

Bis zum ersten Film der Avengers mit Spider-Man wird es aber vermutlich noch ein bisschen dauern. Wie Alex Abad-Santos für vox.vom prognostiziert, könnte es in einem der Filme Captain America 3: Civil War (Mai 2016), Doctor Strange (November 2016) oder Guardians of the Galaxy 2 (Mai 2017) soweit sein. Sein Tipp: Captain America 3, da Spider-Man im Comic, der die Grundlage des Films bildet, eine wichtige Rolle spielt.

Gerüchte um ein Auftauchen von Spider-Man in den Avengers-Filmen waren schon Anfang Januar aufgekommen. Interne Mails, die durch die Sony-Leaks an die Öffentlichkeit kamen, dokumentierten entsprechende Wortwechsel zwischen Sony und Marvel.

© SZ.de/pram - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: