"The Truth Behind Your Lies" von Silke Heimes:Alptraum in den Alpen

Lesezeit: 2 min

In einer idyllischen Schweizer Hütte ereignen sich erschütternde Dinge. (Foto: imago stock&people)

Silke Heimes' "The Truth Behind Your Lies" ist ein Jugendthriller, in dem die Grenze zwischen Opfer und Täter verschwimmt.

Von Lilian Köhler

Alles ist vorbereitet für Jans großen Rachefeldzug: Mehrere Kameras hat er in der Hütte seines Onkels in der Schweiz installiert, den Youtube-Kanal "The truth behind" erstellt und sich nun unweit des Häuschens mit seinem besten Freund, dem Mäuserich Mister Isang, und seinem Cello in einer Pension einquartiert. Fehlt also nur noch "die Clique", der er die Hütte für einen handy- und internetfreien Kurzurlaub in den Bergen zur Verfügung gestellt hat.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKinderbuch
:Gegen Schwermut hilft Almuth

Der Kinderroman "Almuth und der Hühnersommer" mischt Bedrohlichkeit mit Komik. Herauskommt eine extrem vergnügliche (Sommer-)Lektüre.

Von Christine Knödler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: