"Saltburn"-Star Jacob Elordi:"Ich will ein warmer Lichtstrahl sein"

Lesezeit: 4 min

Strahlemann mit Ambitionen: Jacob Elordi bei einer Party in Los Angeles. (Foto: Chris Pizzello/picture alliance)

Schauspieler Jacob Elordi gilt als künftiger Megastar. Es gibt nur eine Sache, an der er scheitern könnte. Zeit, ihm ein paar Fragen zu stellen.

Von Magdalena Pulz

Was ist es nur, was diese Männer haben, die alle paar Jahre neu die Bildschirme und Leinwände überstrahlen - als Epiphanie für alles, was gerade begehrenswert ist? Gerade war es noch Timothée Chalamet, davor kamen Tom Holland und Robert Pattinson. Die illustre Ahnenreihe ist lang, sie reicht zurück über Leonardo DiCaprio und Brad Pitt bis hin zu Paul Newman und James Dean. Der neueste Anwärter auf den Thron des ultimativen IT-Boys ist ein Australier, der bisher all seine Karten richtig spielt: Jacob Elordi.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSofia Coppola über Elvis und ihren Film "Priscilla"
:"Ich will dem Publikum nicht sagen, wie es sich fühlen soll"

Eine Begegnung mit der Filmemacherin Sofia Coppola, die in "Priscilla" von Elvis Presleys fragwürdiger Ehe erzählt - und doch nicht darüber urteilen möchte.

Von Joachim Hentschel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: