Sex-Komödie "No Hard Feelings" im Kino:Eine Nacht für einen Gebrauchtwagen

Lesezeit: 3 min

Wie verführt man einen Stubenhocker? Maddie (Jennifer Lawrence) versucht alles bei dem scheuen Percy (Andrew Barth Feldman). (Foto: Macall Polay/Sony)

Mit "No Hard Feelings" will Jennifer Lawrence den unbeirrbar leichten Ton guter Sex-Komödien in die Gegenwart retten. Der Versuch ist ehrenwert.

Von Tobias Kniebe

Alles begann mit einer Kleinanzeige, die vor Jahren real auf dem amerikanischen Portal Craigslist stand: Fürsorgliche Eltern boten dort der jungen Frau, die ihren 19-jährigen Stubenhocker-Sprößling erfolgreich entjungfern würde, im Tausch einen Gebrauchtwagen. Der Regisseur Gene Stupnitsky entdeckte das Angebot und fand es saulustig. Und Oscargewinnerin Jennifer Lawrence bockte es voll - hier und nur hier darf das mal so genannt werden -, die bezahlte Verführerin in der Geschichte zu spielen, die ihr Buddy Stupnitsky sich dazu ausgedacht hat. Fertig war das Cringe-Comedy-Paket "No Hard Feelings".

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Tyler Rake: Extraction 2" bei Netflix
:Mit der Heugabel

Wer muss schon originell sein, wenn man auch brutal sein kann? Chris Hemsworth als Killer im Netflix-Film "Tyler Rake: Extraction 2".

Von Doris Kuhn

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: