Musik - München:Aerosmith beim Tourauftakt in München kein bisschen müde

München (dpa) - Mit einer krachenden Rockshow haben Aerosmith am Freitagabend in München ihre Deutschland-Tournee gestartet. Vor mehr als 22 000 Fans zeigten Frontmann Steven Tyler und Co., dass sie alles andere als müde sind - wenngleich es ihre letzte Tournee sein soll.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

München (dpa) - Mit einer krachenden Rockshow haben Aerosmith am Freitagabend in München ihre Deutschland-Tournee gestartet. Vor mehr als 22 000 Fans zeigten Frontmann Steven Tyler und Co., dass sie alles andere als müde sind - wenngleich es ihre letzte Tournee sein soll.

Ob der Name "Aero-Vederci Baby" wirklich Programm ist? Die Rocker haben jedenfalls extrem viel Spaß an ihrem Job. Und vielleicht überlegen sie es sich ja doch noch einmal anders. "Man kann nie wissen", sagte Steven Tyler der Deutschen Presse-Agentur. Eines ihrer Ziele sei eigentlich gewesen, die "last band standing" zu sein. Die Fans würden es ihnen danken.

An diesem lauen Frühlingsabend rockten sie zu Hits wie "I Don't Want To Miss A Thing", "Jaded", "Cryin'" und dem Beatles-Cover "Come together" kräftig mit. Weitere Konzerte von Aerosmith sind in Berlin (30. Mai) und in Köln (20. Juni) geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: