Küstrin:Viele Rockfans schon zu „Haltestelle Woodstock“ angereist

Kostrzyn (dpa) - Zum polnischen Rockfestival "Haltestelle Woodstock" in der Grenzregion zu Brandenburg sind einen Tag vor dem Start schon viele junge Leute angereist. Die Fans kämen unter anderem aus Polen, Deutschland und der Ukraine, hieß es am Mittwoch von der Festivalorganisation. Viele seien per Zug oder Bus angereist. Die meisten kämen auf das Festivalgelände, um die Tage über dort auch zu campen. Aber auch private Zimmer in der Region hätten einige gebucht. Am Donnerstag startet am Nachmittag das kostenlose Kultfestival in Küstrin (Kostrzyn), das bis zum Samstag dauert.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Kostrzyn (dpa) - Zum polnischen Rockfestival „Haltestelle Woodstock“ in der Grenzregion zu Brandenburg sind einen Tag vor dem Start schon viele junge Leute angereist. Die Fans kämen unter anderem aus Polen, Deutschland und der Ukraine, hieß es am Mittwoch von der Festivalorganisation. Viele seien per Zug oder Bus angereist. Die meisten kämen auf das Festivalgelände, um die Tage über dort auch zu campen. Aber auch private Zimmer in der Region hätten einige gebucht. Am Donnerstag startet am Nachmittag das kostenlose Kultfestival in Küstrin (Kostrzyn), das bis zum Samstag dauert.

Im Vorfeld hatte es Querelen und Streit um die Ausrichtung des Festes gegeben. Zum zweiten Mal in Folge wurde das Treffen von polnischen Behörden als Veranstaltung mit erhöhtem Sicherheitsrisiko eingestuft. In Brandenburg hatte es Enttäuschung darüber gegeben, dass dieses Mal auf den Helfer-Einsatz von Feuerwehrleuten aus dem Land und Berlin verzichtet wird. Seit 2004 gibt es das Festival in der Grenzstadt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: