Berlin:Lange Nacht der Museen: 80 Häuser mit 800 Veranstaltungen

Berlin (dpa/bb) - Kultur satt: Die Berliner sind am heute Abend wieder eingeladen, die Museen und Ausstellungen der Stadt ausgiebig zu erkunden. An der Langen Nacht der Museen beteiligen sich dieses Mal rund 80 Häuser mit 800 Events. Kultursenator Klaus Lederer (Linke) will die Veranstaltung um 18.00 Uhr im Lustgarten an der Museumsinsel eröffnen. Insgesamt werden rund 30 000 Besucher erwartet.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin (dpa/bb) - Kultur satt: Die Berliner sind am heute Abend wieder eingeladen, die Museen und Ausstellungen der Stadt ausgiebig zu erkunden. An der Langen Nacht der Museen beteiligen sich dieses Mal rund 80 Häuser mit 800 Events. Kultursenator Klaus Lederer (Linke) will die Veranstaltung um 18.00 Uhr im Lustgarten an der Museumsinsel eröffnen. Insgesamt werden rund 30 000 Besucher erwartet.

Shuttle-Busse bringen die Gäste auf sieben Routen von Haus zu Haus. Die meisten Museen sind bis 2.00 Uhr nachts geöffnet. Das Gesamtticket kostet 18 Euro, ermäßigt 12 Euro. Es gilt auch für die Shuttle-Busse und den öffentlichen Nahverkehr. Einzelheiten zum Programm gibt es auf der Homepage www.lange-nacht-der-museen.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: