Graphic Novel "Anna":Rausgewachsen

Lesezeit: 2 min

(Foto: Edition Moderne)

Wie es ist, groß und "anders" zu sein: Davon erzählt Mia Oberländer in ihrer grotesk komischen, anrührenden Graphic Novel "Anna".

Von Martina Knoben

Wer schon mal hinter hoch aufragenden Schultern im Kino saß oder in einer Warteschlange von einem trampeligen Riesen umgenietet wurde, weiß, wie ätzend es ist, kleiner zu sein. Große verdienen mehr, Große werden Models. "Großsein ist etwas Tolles, denkt man." Das schreibt Mia Oberländer auch in ihrem Comic.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachten
:Geschenke für den Kopf

Höchste Zeit für Bücher, Filme, Musik: 82 überraschende, kluge und liebevolle Ideen, die man Weihnachten unter den Baum legen kann.

Collagen: Stefan Dimitrov

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: