Lil Nas X in Berlin:Wo die Trollköpfe zu Staub zerfallen

Lesezeit: 3 min

Jede traditionelle Vorstellung von Coolness wie Einhorn-Brausepulver einmal quer durch die Nasenscheidewand gepfiffen: Lil Nas X in Berlin. (Foto: Aaron Idelson)

Schwuler, schwarzer, körperversessener, launischer und kreischfarbener wurde Rap selten inszeniert: Lil Nas X in Berlin.

Von Joachim Hentschel

Die erste und sicher wichtigste Frage, die man sich stellte, als das Licht wieder anging: Was zur Hölle war das denn nun? Eine Schultheateraufführung mit komplett durchgeschmorter Hauptsicherung? Eine High-Fashion-Show, ausgestattet mit dem Schönsten aus dem 99-Cent-Paradies, gesponsert vom Rosé-Champagner der Stunde? Ein Tiktok-Kindergottesdienst? Oder eben ein Hip-Hop-Konzert, das sich jede traditionelle Vorstellung von Coolness wie Einhorn-Brausepulver einmal quer durch die Nasenscheidewand pfeift?

Zur SZ-Startseite

SZ Plus"Her Loss" von Drake und 21 Savage
:MC Stromlinienform

Die Rekord-Rapper Drake und 21 Savage veröffentlichen ein gemeinsames Album. Es enthält die ganz großen Posen und reichlich Weltschmerz, wie es sich gehört.

Von Jakob Biazza

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: