Köln:Stadt Köln: Ärger über Weihnachtsbotschaft auf Pollern

Köln (dpa/lnw) - Eine unerlaubt angebrachte Weihnachtsbotschaft auf den Antiterror-Pollern vor dem Kölner Dom hat die Stadtverwaltung verärgert. Am Freitagmorgen hatten Mitarbeiter einer nahe gelegenen Werbeagentur den Schriftzug "Fürchtet euch nicht" mit weißen Buchstaben auf den Barrieren angebracht. "Das ist gedankenloser, grober Unfug", sagte eine Stadtsprecherin auf Anfrage. Die Poller seien leider eine Notwendigkeit und man werde den Schriftzug wieder entfernen.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Köln (dpa/lnw) - Eine unerlaubt angebrachte Weihnachtsbotschaft auf den Antiterror-Pollern vor dem Kölner Dom hat die Stadtverwaltung verärgert. Am Freitagmorgen hatten Mitarbeiter einer nahe gelegenen Werbeagentur den Schriftzug „Fürchtet euch nicht“ mit weißen Buchstaben auf den Barrieren angebracht. „Das ist gedankenloser, grober Unfug“, sagte eine Stadtsprecherin auf Anfrage. Die Poller seien leider eine Notwendigkeit und man werde den Schriftzug wieder entfernen.

„Wir sehen in den Pollern ein angstverstärkendes Signal“, sagte hingegen Agentur-Chef Sebastian Hebler. Mit der Aktion wolle man den Menschen die Angst nehmen. Erst kürzlich waren die Poller auf der Domplatte zum Schutz vor Terroranschlägen aufgestellt worden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: