Bremen:Europa der Zukunft: Kultur-Festival in Bremen startet

Bremen (dpa/lni) - Wie verändern Kunst und Kultur das Leben von Geflüchteten, Zugewanderten und Einheimischen in Europa? Zu dieser Frage bietet das "Festival Sehnsucht Europa" in Bremen von diesem Samstag (1.9.) an verschiedene Veranstaltungen. "Für uns ist Kunst grenzenlos", sagte eine der Initiatorinnen, Renate Heitmann. Zum Programm gehören Theateraufführungen, Konzerte, Mitmachaktionen und verschiedene Angebote zum internationalen Austausch.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Bremen (dpa/lni) - Wie verändern Kunst und Kultur das Leben von Geflüchteten, Zugewanderten und Einheimischen in Europa? Zu dieser Frage bietet das „Festival Sehnsucht Europa“ in Bremen von diesem Samstag (1.9.) an verschiedene Veranstaltungen. „Für uns ist Kunst grenzenlos“, sagte eine der Initiatorinnen, Renate Heitmann. Zum Programm gehören Theateraufführungen, Konzerte, Mitmachaktionen und verschiedene Angebote zum internationalen Austausch.

Ein Höhepunkt des Festivals ist die Uraufführung des Stückes „Audition for Life/Art“ der Gruppe „New Bremen“. Acht Frauen und Männer verschiedener Herkunft bringen dabei auf vielseitige Weise ihre Erfahrungen des Zusammenlebens in die Inszenierung ein. Das Festival, das von vier Bremer Kulturinstitutionen veranstaltet wird, läuft bis zum 9. September.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: