Kolumne "Was folgt":Eine Utopie, hoffentlich

Lesezeit: 4 min

Was folgt, Nico Hofmann? (Foto: Copyright UFA GmbH/Bearbeitung SZ)

Corona hat unsere Wahrnehmung verändert. Auch in der Filmproduktion. Stoffe, Drehbuchsitzungen, Regiediskussionen sind dringlicher geworden, offener. Eröffnet hat sich aber auch: die Chance zur offenen Streitkultur.

Gastbeitrag von Nico Hofmann

Endlich wird geimpft. Aber sind wir noch die, die wir vor Corona waren? Sind wir, in mehr als dieser Hinsicht, überhaupt noch zu retten? Persönliche Geschichten aus helleren Tagen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKolumne "Was folgt"
:Irgendetwas tut kurz noch kribbelnd weh

Die Geimpften werden täglich mehr, die Infektionskurve der Erregung bricht in sich zusammen. Den Impfstoffen ist etwas beigemischt: Keine Mikrochips, sondern Optimismus.

Gastbeitrag von Eva Menasse

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: