Geiseln der Hamas:Der Traum

Lesezeit: 5 min

Yarden Roman (Mitte) und ihre Verwandten in glücklicheren Zeiten am Lieblingsstrand der Familie. In einem Traum von Bruder Liri gingen alle bald wieder vereint dorthin - und schwiegen zu dem, was war. (Foto: privat)

Yarden Roman wurde von der Hamas entführt. Wie ihre Familie jetzt für die Freilassung kämpft und warum sie schon über eine "Willkommen zu Hause"-Girlande spricht.

Von Amir Teicher

Hier schreibt der Autor Amir Teicher aus Tel Aviv über Yarden Roman und andere, die von der Hamas verschleppt wurden. Er spricht mit ihren Familien, Freunden und Nachbarn und verfolgt das Geschehen vor Ort. Die bisherigen Berichte von Amir Teicher finden Sie hier , wie sich diese Geschichten entwickeln werden, ist völlig offen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusIsraelische Autorin zum Nahost-Krieg
:Ist da jemand?

Humanismus, Feminismus, Liberalismus: Linke Werte waren meine geistige Heimat. Doch meine Freunde haben sie verraten. Ein Gastbeitrag der israelischen PEN-Gründerin.

Gastbeitrag von Julia Fermentto-Tzaisler

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: