Lutherstadt Wittenberg:Stiftung Luthergedenkstätten bereitet neue Ausstellungen vor

Wittenberg (dpa/sa) - Für die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt gehört das 2017 weltweit gefeierte Reformationsjubiläum noch längst nicht zu den Akten. Es sei ein einmaliges und herausforderndes Jahr mit allein 460 000 Besuchern in den fünf Museen der Stiftung gewesen, sagte der Direktor der Stiftung, Stefan Rhein, in Wittenberg. Doch 2017 sei kein Schlusspunkt. "Wir haben den Beginn der Reformation vor 500 Jahren gefeiert, aber noch nicht die Reformation in Gänze und Luthers reformatorisches Wirken", sagte Rhein. Größtes Projekt der Stiftung sei eine neue Dauerschau im Lutherhaus 2020. Zuvor sind 2018 Ausstellungen unter anderem zum Thema Maria geplant.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wittenberg (dpa/sa) - Für die Stiftung Luthergedenkstätten in Sachsen-Anhalt gehört das 2017 weltweit gefeierte Reformationsjubiläum noch längst nicht zu den Akten. Es sei ein einmaliges und herausforderndes Jahr mit allein 460 000 Besuchern in den fünf Museen der Stiftung gewesen, sagte der Direktor der Stiftung, Stefan Rhein, in Wittenberg. Doch 2017 sei kein Schlusspunkt. „Wir haben den Beginn der Reformation vor 500 Jahren gefeiert, aber noch nicht die Reformation in Gänze und Luthers reformatorisches Wirken“, sagte Rhein. Größtes Projekt der Stiftung sei eine neue Dauerschau im Lutherhaus 2020. Zuvor sind 2018 Ausstellungen unter anderem zum Thema Maria geplant.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: