Film:Schauspieler Dev Patel gibt sein Regiedebüt

Dev Patel geht neue Wege. (Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP)

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Dev Patel (28, "Lion") geht hinter die Kamera. Mit dem geplanten Thriller "Monkey Man" will Patel sein Regiedebüt geben, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety"berichteten.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Los Angeles (dpa) - Der britische Schauspieler Dev Patel (28, „Lion“) geht hinter die Kamera. Mit dem geplanten Thriller „Monkey Man“ will Patel sein Regiedebüt geben, wie die US-Branchenblätter „Hollywood Reporter“ und „Variety“berichteten.

Der „Slumdog Millionär“-Star, der mit seiner Rolle in dem Indien-Drama „Lion“ 2017 für einen Oscar nominiert war, ist auch als Co-Autor, Produzent und Hauptdarsteller an Bord.

Patel wird in dem Rachethriller einen Ex-Häftling spielen, der in der indischen Metropole Mumbai mit kriminellen Konzerngeschäften und Profitgier konfrontiert wird. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2019 beginnen.

Patel stand zuletzt für den Terror-Thriller „Hotel Mumbai“ und das Drama „The Personal History of David Copperfield“ vor der Kamera.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: