Potsdam:Hauptstadtregion mit zehn Lolas beim Filmpreis vertreten

Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises hat auch die Hauptstadtregion Akzente setzen können. Zehn Lolas gingen an sieben Filme, die vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert wurden, wie die Fördergesellschaft der beiden Länder Berlin und Brandenburg nach der Gala am Freitag mitteilte. Dazu zähle zum Beispiel der Bronze-Gewinner "Western" von Valeska Grisebach in der Kategorie Bester Spielfilm.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Bei der Verleihung des Deutschen Filmpreises hat auch die Hauptstadtregion Akzente setzen können. Zehn Lolas gingen an sieben Filme, die vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert wurden, wie die Fördergesellschaft der beiden Länder Berlin und Brandenburg nach der Gala am Freitag mitteilte. Dazu zähle zum Beispiel der Bronze-Gewinner „Western“ von Valeska Grisebach in der Kategorie Bester Spielfilm.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus sagte über die Preise: So vielfältig ist das Filmschaffen in der Hauptstadtregion! Der Chef der Staatskanzlei in Potsdam, Thomas Kralinski, sagte am Samstag laut Mitteilung: „Die Lolas sind auch ein Beleg für die Kreativität der weit über 10 000 Beschäftigten, die in der Region in der Filmbranche arbeiten.“

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: