Potsdam:Förderung für neue Filme von Schweiger und Fitz

Potsdam (dpa/bb) - Erinnerungen an die Jugend: Im Film "100 Dinge" versuchen die Schauspieler Florian David Fitz (42) und Matthias Schweighöfer (36) ihre Sandkastenfreundschaft zu retten. Mit einer Förderung von rund 800 000 Euro entstehe die neue Produktion, teilte das Medienboard Berlin-Brandenburg am Mittwoch mit. Fitz steht vor der Kamera und führt auch Regie.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Potsdam (dpa/bb) - Erinnerungen an die Jugend: Im Film „100 Dinge“ versuchen die Schauspieler Florian David Fitz (42) und Matthias Schweighöfer (36) ihre Sandkastenfreundschaft zu retten. Mit einer Förderung von rund 800 000 Euro entstehe die neue Produktion, teilte das Medienboard Berlin-Brandenburg am Mittwoch mit. Fitz steht vor der Kamera und führt auch Regie.

Auch die neue Komödie „Klassentreffen“ von Till Schweiger (53) wird demnach mit rund 800 000 Euro unterstützt. Neben Schweiger, der auch Regie führt, wollen die Schauspieler-Kollegen Samuel Finzi und Milan Peschel endlich erwachsen werden - und erleben dabei eine turbulente Zeit.

Insgesamt fördert das Medienboard nach eigenen Angaben mit rund 4,2 Millionen Euro 38 neue Projekte. Knapp 80 Anträge gingen zuvor ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: