Potsdam:„Alles Wuff“: Drehstarts für Detlef Buck und Til Schweiger

Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Kultregisseur Detlef Buck startet im September in Berlin die Dreharbeiten für seinen neuen Film "Alles Wuff". Die Komödie über Vierbeiner sowie ihre Herrchen und Frauchen in Lebens- und Liebeswirren, in dem auch Zeitungskolumnist Harald Martenstein eine Rolle spielt, werde auf dem Tempelhofer Feld, am Lokdepot Schöneberg und in Kreuzkölln gedreht, teilte das Medienboard Berlin-Brandenburg am Freitag mit. Das Medienboard fördert die Komödie mit einer Million Euro.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Berlin/Potsdam (dpa/bb) - Kultregisseur Detlef Buck startet im September in Berlin die Dreharbeiten für seinen neuen Film „Alles Wuff“. Die Komödie über Vierbeiner sowie ihre Herrchen und Frauchen in Lebens- und Liebeswirren, in dem auch Zeitungskolumnist Harald Martenstein eine Rolle spielt, werde auf dem Tempelhofer Feld, am Lokdepot Schöneberg und in Kreuzkölln gedreht, teilte das Medienboard Berlin-Brandenburg am Freitag mit. Das Medienboard fördert die Komödie mit einer Million Euro.

Bereits Ende August steht US-Star Mickey Rourke gemeinsam mit Model Toni Garrn für den Episodenfilm „Berlin, I love you“ für Regisseur Til Schweiger vor der Kamera. Mehrere Regisseure weben damit eine Hommage an Berlin - und an die Liebe.

Im Oktober verfilmt dann Regisseur Andreas Dresen das Leben des legendären Baggerfahrers Gerhard Gundermann, der als Liedermacher aus dem Lausitzer Braunkohlerevier bekannt geworden war. Dies fördert das Medienboard mit einer halben Million Euro. 600 000 Euro erhielt Filmregisseur Jan-Ole Gerster (Oh Boy) für seine neue Tragikomödie „Lara“ mit Tom Schilling und Corinna Harfouch in den Hauptrollen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: