Dresden:„HumorZone“ Dresden verspricht „kollektiven Lachanfall“

Dresden (dpa/sn) - Das Festival "HumorZone" in Dresden präsentiert in diesem Jahr mehr als 100 Künstler auf 13 Bühnen. Neben bekannten Größen wie Johann König, Horst Evers und Wladimir Kaminer sollen vom 7. bis 11. März vor allem junge Künstler eine Chance bekommen. Der Veranstalter versprach am Mittwoch bei der Vorstellung des Programmes einen "kollektiven Lachanfall".

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dresden (dpa/sn) - Das Festival „HumorZone“ in Dresden präsentiert in diesem Jahr mehr als 100 Künstler auf 13 Bühnen. Neben bekannten Größen wie Johann König, Horst Evers und Wladimir Kaminer sollen vom 7. bis 11. März vor allem junge Künstler eine Chance bekommen. Der Veranstalter versprach am Mittwoch bei der Vorstellung des Programmes einen „kollektiven Lachanfall“.

Neben Comedy wird auch Kabarett und Clown-Theater geboten. Die abschließende Zonen-Gala moderiert Olaf Schubert. Laut Veranstalter ist das Festival nach drei Ausgaben keine lokale Angelegenheit mehr. „Sogar Gäste aus dem nichtsächsischen Ausland trauen sich für die HumorZone in die dunkelste Ecke Deutschlands, weil es hier was zu lachen gibt“, hieß es.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: